BRAUEREI PFESCH
Pfesch OG

Martin und Florian Erlinger
Pfendhub 3
5272 Treubach
Telefon: +43 7754 8008
Mobil: +43 676 7787090
martin.erlinger@pfesch.at
www.pfesch.at

Brauerei Pfesch

Angefangen hat alles mit dem Traum, einmal ein eigenes Bier zu brauen. Mit viel familiärer Unterstützung wurde im Jahr 2014 eine Kleinbrauerei aufgebaut und seither stetig erweitert und automatisiert. Somit wird nun regelmäßig Helles Bier, Dunkles Bier, naturtrübes Kellerbier, Weißbier und auch Starkbier gebraut.

Besonders stolz sind wir auf unseren eigenen Hopfenanbau am Biohof Erlinger und wir legen großen Wert auf genug Reifezeit für unser Bier. Wir brauen für Biergenießer, Bierkenner, Feinschmecker, Bierliebhaber. Also für alle, die Bier gerne haben.

UNSER ANGEBOT:

Brauseminare:
Die Brauseminare bieten wir für bis zu 16 Personen an. Dabei kann selbst Bier gebraut werden und auch um das leibliche Wohl der Teilnehmer kümmern wir uns gerne.

Brauereibesichtigungen:
Nach Vereinbarung sind Brauereibesichtigungen für 8 bis 16 Personen möglich, auch die Besichtigungen begleiten wir gerne mit Verköstigung.

UNSER HOFLADEN
Öffnungszeiten:
Mo - Sa von 8.00 bis 18.00 Uhr
oder nach telefonischer Absprache

Aus der Historie

Die Brauerei Pfesch wurde im Jahr 2014 mit tatkräftiger familiärer Unterstützun aufgebaut.

Wenn man Pfesch beschreiben will, dann mit diesen Worten: Kleinstbetrieb, Mikrobrauerei, zu größerem Projekt gewordenes Hobby oder auch Pfesch genannt.

Angefangen hat es mit einem Brauseminar, das den Traum doch mal zu Hause ein eigenes Bier zu brauen, verstärkt hat. Also wurde recherchiert und recherchiert, diverse Hilfsmittel angeschafft und 2011 wurden die ersten sehr erfolgreichen Versuche gestartet.

Da die Rückmeldungen so positiv waren und der Ehrgeiz geweckt war, wurde die Idee geboren, das Ganze etwas professioneller anzugehen und die Pfesch OG gegründet. Die Brauanlage wurde vergrößert, ein Wirtschaftsraum eines Bauernhofs in eine Brauerei umgebaut und seit 2014 wird nun in regelmäßigen Abständen gebraut.