WENZL PRIVATBRÄU
Wenzl Privatbräu GmbH
Wimberg 1
4783 Wernstein
Telefon: +43/664/73909828
verkauf@wenzl-bier.at
www.wenzl-bier.at

Wenzl Privatbräu

Im Wenzl Privatbräu werden 2 besondere Sude gebraut:

Stammtisch Hopfen Alk. 5,5 %vol.
Das naturtrübe Bier hat einen schnellen, herben Abgang mit angenehmen Hopfengeschmack. Das untergärige Bier mit sanfter Kohlensäure versetzt hat eine frische, duftige Note.

Wirtshaus Helle Alk. 5,5 %vol.
Das vollmundige und untergärige Bier hat eine leichte Malzsüße und eine feine Hefenote. Es ist naturbelassen, erfrischend im Geschmack und hat einen feinporigen Schaum.

Den Stammtisch Hopfen und das Wirtshaus Helle gibts in den feschen 0,75 l. Bügelflaschen, einzeln oder im handgemachten Holzträger, fassweise für private Runden und natürlich im Großgebinde für die Wirte.

Öffnungszeiten: Sa. 8.00-13.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung

Die Einzigartigkeit der Brauerei ist ein handwerkliches Bierbrauen und eine offene Hauptgärung.

Führungen durch die Privatbrauerei können Sie telefonisch vereinbaren.


Aus der Historie

Hans Kieslinger war von jungen Jahren an Bierbrauer in der ehemaligen Brauerei Kapsreiter in Schärding. Er hat dort über diese lange Zeit gelebt, was einen guten Bierbrauer ausmacht und erlernt, wie Bier schmecken muss.

Mit diesem Wissen und sehr viel Engagement hat er seine eigene kleine Brauerei im Herbst 2015- das Wenzl Privatbräu, passend zum Hofnamen Wenzl - bei sich daheim in Wernstein am Inn eingerichtet.